Außendienst, Management Industrie, Vollzeit

Unser Mandant ist ein europäisches gesundes Familienunternehmen in 3. Generation, mit beinahe 100-järiger Erfolgsgeschichte, der Friseur-Produkte und Dienstleistungs-Konzepte exklusiv an Friseurunternehmer in über 80 Ländern weltweit anbietet. In eigenen Forschungslaboren werden die Produkte entwickelt und kommen aus Eigenherstellung.
Der Mensch im Mittelpunkt – die Philosophie ist „Your best you“. Das Unternehmen steht für mondäne & kundenorientierte Marketing-Konzepte, hochwertige Produkte im Inhalt & Design und durchdachte Pflege-, Style- bzw. Farb-Systeme.


Unser Mandant expandiert erfolgreich seit 2019 in Deutschland und startet mit weiteren SALON BUSINESS DEVELOPMENT MANAGER (m/w/d) in der Region Nord-Hessen.

Einsatzort: Region Nord-Hessen

Aufgabenstellung

  • Sie verantworten die Gewinnung und Weiterentwicklung Ambassador- und Konzept-Kunden
  • Sie vereinbaren die individuellen Marketing- und Friseur-Dienstleistungsmanagement Pläne
  • Strategische Verkaufsgebietsentwicklung
  • Gebietsanalyse auf Basis von Potenzialdaten
  • Identifizierung und Qualifizierung der Ambassador – und Konzept Salons
  • Stetiger Auf- und Ausbau der Kenntnisse über die Anforderungen und Strategien Ihrer Kunden
  • Entwicklung & Umsetzung von Aktivierungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Education & Marketing
  • Initiierung und Umsetzung von In-Salon Marketing- Education und Aktionsmaßnahmen
  • Regelmäßige Umsatz- und Gewinn-Planung

Das bringen Sie mit

  • Sie sind bei uns richtig, wenn Sie freundlich & aufgeschlossen sind
  • Ihre Arbeitsweise ist geprägt von hoher Leistungsbereitschaft und Flexibilität
  • Sie besitzen eine ausgeprägte unternehmerische Denkweise und schnelle Auffassungsgabe
  • Sie sind belastbar & behalten auch in anspruchsvollen Verhandlungsphasen den Überblick
  • Sie sind eine offen & kommunikativ und besitzen ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick sowie ein sicheres Auftreten
  • Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen sowie Eigeninitiative
  • Sie repräsentieren Fashion
  • Ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten im internationalen Kontext sind Ihnen vertraut
  • Sie sind Social Media affin und besitzen ein fundiertes Know-how im Bereich des MS Office Paketes, vor allem sehr gute Excel und Power Point Anwenderkenntnisse

Ihre Qualifikation

  • Kaufmännische Ausbildung wird vorausgesetzt
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung vorzugsweise im Friseurmarkt oder Beauty- bzw. Fashion Markt in Bereichen Vertrieb, Account Management, Trade Marketing oder Education
  • MS Office (Excel und Power Point)
  • Deutsch und Englisch: fließend

Das bieten wir Ihnen

  • Eine Anstellung in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen mit Familiencharakter
  • Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten jungen Team
  • Einen hohen persönlichen Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, viel zu bewegen
  • Eine attraktive Vergütung mit zusätzlicher Erfolgsbeteiligung, die nicht gedeckelt ist
  • Eine langfristige Karriere mit Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten
  • Ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.