Friseur, Trainer, Sonstiges, Office Jobs, Vollzeit

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Software Online Trainer in Vollzeit zur Verstärkung unseres Teams in Köln, Deutschland.

Phorest hat etwa 200 Mitarbeiter und  versorgt mehr als 6000 Friseur- und Beauty-Salons weltweit mit Software und Service. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wir seit Anfang 2017 erfolgreich auf dem deutschsprachigen Markt aktiv und betreuen bereits über 500 Salons.

Phorest Salon Software ist eine innovative Cloud-Software für Computer und Smartphone, die unseren Kunden beim Management des Salon-Alltags hilft und den Umsatz der Unternehmen  steigert. Die Funktionen reichen von Kundenverwaltung, Kasse, Online-Buchung, Marketing-Tools bis zur Lagerverwaltung.

Guter Service ist deine Leidenschaft und du liebst es Kunden bei der Anwendung von Software zu helfen? Dann bist du genau der oder die Richtige für unser Büro in Köln. Dich erwartet ein Team mit netten Kollegen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre.

 

Der Job

Unser Schulungsmantra ist einfach: Wenn es Zeit, viel Mühe und viel Kreativität braucht, dann wird der Wettbewerb es nicht tun. Aber wir werden....und wir sorgen dafür, dass es für unsere Kunden einen hohen Mehrwert bringt - #letsgrow

Phorest sucht einen enthusiastischen und motivierten Trainer der Live-Schulungseinheiten oder mit Friseur- und Kosmetikstudios in Deutschland, Österreich und der Schweiz durchführt. Unsere Schulungsmodule dauern etwa eine Stunde und wir verbinden uns mit Kunden über eine Live-Konferenzsoftware (Zoom), um unseren Bildschirm zu teilen und sie in der Bedienung unserer Salonsoftware zu schulen. Je nachdem, welches Modul Sie liefern, führen Sie sie durch die relevanten Bereiche unserer Software und zeigen ihnen, wie sie damit umgehen und beantworten Fragen.

Wir schulen nicht nur Kunden in der Terminvereinbarung - obwohl wir dort ansetzen - wir helfen ihnen aktiv zu verstehen, wie der großartige Einsatz der Software ihr Leben erleichtert und ihr Geschäft wächst. Wir teilen unsere Leidenschaft für das Wachstum des Geschäfts unserer Kunden, indem wir die unglaublichen Vorteile der Marketing-Tools demonstrieren, z.B. Online-Buchungen, SMS-Marketing, Online-Bewertungen usw.

Einsatzort: Phorest GmbH, Viersener Straße 19, 50733 Köln

Besonders geeignet für:

Aufgabenstellung

Dein Profil:

  • Kann gut mit Menschen und hat ein ehrliches Interesse an der Kundenzufriedenheit
  • Ein Teamplayer, der bereit ist, die Arbeitsbelastung zu teilen.
  • Ein klarer Kommunikator, der für andere leicht verständlich ist.
  • Guter Zuhörer
  • Enthusiastische und positive Person mit hervorragenden Sozialkompetenzen
  • Tech & Social Media versteht und genießt es, neue Fähigkeiten zu erlernen.
  • Du solltest eine Leidenschaft fürs Lernen und Spaß an der Schulung von Kunden haben.
  • Problemlöser mit einer Can-Do-Haltung

 

Aufgabenbereiche:

  • Liefert erstklassige Online-Schulungen mit Salonprofis zu Themen, die von der Grundausbildung in der Phorest-Software bis hin zu fortgeschrittenem Marketing und Social Media Training reichen.
  • Sicherstellung der Einsatzbereitschaft der Phorest Software für neue Kunden durch Schulung und Support, sobald ihre Software installiert ist.
  • Nachbereitung aller Trainings und Buchung der nächsten Module
  • Kalenderplanung, um die Durchführung von 6 Sitzungen pro Tag zu ermöglichen.
  • Verantwortlich für die Buchung des Trainings, die Organisation der Schulungskonferenz und Sicherstellung dass die Kunden korrekt verbunden sind

 

Tägliche Aufgaben

  • 5-6 Schulungen pro Tag mit einer Kapazität von bis zu 3 Salons in jeder Trainingseinheit.
  • Buchen Sie Trainings in Acuity über das Buchungsformular, E-Mails und die Anrufliste.
  • Zeitnahe Beantwortung der Anfragen, die in unserem internen Slack-Kanal gepostet werden
  • Alle Stornierungen und No Shows notieren und nachverfolgen
  • Bearbeitung von Anrufen, die an das Trainingsteam gerichtet wurden
  • Verfolgung von E-Mails an jeden Kunden nach dem Training, einschließlich der Aufzeichnung der Schulungen für jeden Kunden.
  • Buchen Sie den Kunden immer nach dem Training für das nächste Modul um.
  • Unterstützung des Support-Teams bei Supportanrufen, wenn es einen Rückstand gibt.
  • Ad-hoc-Projektarbeit

Anforderungen

  • Qualifikation und/oder Erfahrung des Trainings.
  • Relevante Branchenerfahrung idealerweise im Friseur- oder Kosmetiksalon
  • Technische Fähigkeiten im Umgang mit Systemen
  • Komfortabel in einer schnelllebigen, ständig betriebsbereiten Start-up-Umgebung.
  • Es ist eine spannende und herausfordernde Aufgabe, in der Sie kontinuierlich lernen werden.
  • Sind Sie bereit, sich dieser Herausforderung zu stellen und sich diesem jungen, dynamischen, preisgekrönten Unternehmen anzuschließen, das weltweit wachsende Kosmetikunternehmen betreibt?

Wir bieten

  • Eine umfassende Einarbeitung und Weiterbildung
  • 40 Stunden Arbeitswoche im Büro in Köln, Home-Office nach Absprache möglich
  • Ein freundliches Arbeitsklima in einem netten Team
  • Kurztrips nach Dublin für Firmenevents, Meetings, Trainings
  • Eine überdurchschnittliche Bezahlung

Phorest ist ein Arbeitgeber, der weltweit zu dem am schnellsten wachsenden Salonsoftwareanbietern gehört und der seinen Mitarbeitern deswegen vielfältige Perspektiven bieten kann.  Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann kontaktiere uns, um über deine Zukunft bei Phorest zu sprechen!

Besondere Leistungen

  • Weiterbildung

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