Als erstes Unternehmen, nicht nur der Friseurbranche, bietet ICONO den Bewerbern jetzt die Möglichkeit, mit customize your job den zukünftigen Arbeitsplatz nach ihren Vorlieben und Wünschen zu gestalten. In acht einfachen Schritten kann der Bewerber seine Wohlfühlfaktoren per APP punktgenau einstellen und sich so seinen place to work selbst kreieren.

 

 

Hier greift ICONO den Megatrend, Markenprodukte individualisieren zu können, auf und transportiert ihn in die Arbeitswelt. Die selbstgestalteten Sneaker oder die individualisierte Tasche gehören heute schon fast zur Normalität und spiegeln die Persönlichkeit des Trägers wieder. Bei Lifestyleprodukten ist dieser Trend ja noch leicht zu verstehen und um zu setzen, ICONO - das Berliner Friseurunternehmen und Trendlabel - bricht jetzt auch beim Arbeitsplatz mit alten Konventionen.

 

„Für jeden Bewerber ein ganz persönliches Umfeld zu schaffen und die gewünschte individualisierte Arbeits-atmosphäre zu gestalten, ist die Herausforderung, die ICONO mit dieser komplett neuen „Arbeitswelt“ geschaffen hat. Das ist kein Marketing-Gag, sondern die Quintessenz und konsequente Umsetzung aus vielzähligen Mitarbeitergesprächen“, so Stephan Bethke, einer der Geschäftsführer von ICONO. Der Mitarbeiter von heute wünscht sich auf der einen Seite ein starkes, verlässliches Unternehmen und eine innovative Marke, mit der er sich identifizieren kann. Auf der anderen Seite ist der Wunsch da, dass sich der Arbeitsplatz den momentanen Lebensumständen anpasst, enorm groß. Heute soll meine Karriere vorankommen, ich will auf allen großen Bühnen stehen und um die Welt reisen, und morgen habe ich einen neuen Partner gefunden und Freizeit hat auf einmal eine hohe Wichtigkeit. Genau auf diese neuen Wege der Lebensplanung reagiert ICONO mit seiner Initiative customize your job. „Denn nur wer sich mit seinem Job und seinem Unternehmen identifiziert und so arbeiten darf, wie er es will, kommt jeden Tag gerne zur Arbeit und ist imstande, Außergewöhnliches zu leisten“, - so Stephan Bethke.

 

Hier geht’s zu customize your job

Youtube Link zu customize your job

 

ICONO – eine der Top Arbeitgebermarken im Friseurmarkt - located in Berlin. Mit nur 11 Salons gehört das Unternehmen zu den 30 umsatzstärksten im Friseurhandwerk. In ihrer eigenen Academy werden Trends kreiert und Mitarbeiter gefördert. Das international tätige Trainerteam ist Teil der Goldwell Global Embassadors. Zudem gewann ICONO bereits zahlreiche Awards, darunter mehrfach die Color Zoom Challenge und die German Hairdressing Awards.

Mehr Informationen zum Unternehmen

Hier findest Du die Jobs

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu