Die Vision für den CAMBIARE-Store hatte ich im Jahr 2012 als unser Team und ich auf dem Mein Schiff2 (von TUI) durch die Karibik schipperte und wir für die Gäste meine Vorher/Nachher - LIVE Show präsentierten.

Obwohl ich keine Friseurin bin habe ich mich damals entschlossen den etwas anderen Friseursalon zu eröffnen. Mein Gedanke war simpel: Wenn das Konzept Vorher/Nachher - LIVE seit 1999 auf den Bühnen erfolgreich angenommen wird, so müsste dies doch auch machbar sein in einer ruhigen und elitären Atmosphäre.

Ohne Probleme fand ich geeignete Räume in Sonthofen und wir bauten diesen gemeinsam mit viel Hingabe und Kreativität um. Die Inneneinrichtung sieht nicht aus wie ein Friseursalon, sondern man hat das Gefühl du sitzt dort in einer gemütlichen Alpen Lodge. Im März 2013 war die Eröffnung - die Vision wurde wahr.

Die Philosophie beinhaltet: ICH ERLAUBE MIR SCHÖN ZU SEIN! Durch eine intensive Beratung, einem großartigem Handwerk und einem außergewöhnlichem Service, soll die Kundin es genießen ein optimales Spiegelbild zu bekommen. Vorher/Nachher bedeutet: ANDERS auch gut aussehen. Ist doch schade, dass man oftmals viel zu lange gleich aussieht, nur weil man sich nicht traut.

Ja, ich gestehe, ich habe es unterschätzt wie schwer es ist für dieses außergewöhnliche Konzept besondere Mitarbeiter zu finden. Bei uns sollte die Frage "was machen wir denn heute” nicht gestellt werden. Bei uns soll der Stylist dem Kunde mitteilen, wie er sich das optimale Styling mit Schnitt und Farbe vorstellt. Die Kriterien wie Gesichtsform, Teint, Haarstruktur, Körpergröße (um einige zu nennen) gehören zu einer Analyse eines perfekten Haarschnittes dazu. Das alleine war schon für viele Friseure eine Überforderung.

Lust Friseurin zu sein, eine Vorstellungskraft zu haben und die Schere hervorragend zu führen wurde Dank Friseurmeisterin Tugce umgesetzt. Sie hat sich seit 2015 mit dem Konzept vom Cambiare Store identifiziert und lebt es aus vollem Herzen. Sie zeigt jeden Tag wie wertvoll dieser Beruf Friseurin sein kann!

Ab Februar 2019 darf ich mit großem Stolz den CAMBIARE-Store unserer Tochter Noelle übergeben. Sie wird zusammen mit dem Team, ihre modernen Ideen und kreativen Visionen einbringen. MODE für die Frau wird ein großes Thema sein. CAMBIARE-Store hat die Kinderschuhe verlassen und darf sich nun mit einem jungen Team weiter entwicklen.

Danke an die letzten 6 Jahre und die damit verbundenen Erfahrungen. Ich trage viele Erinnerungen in mir. Mein Weg wird nun anders weiter gehen, denn es ist bereits eine neue Vision geboren. Andi und ich werden wieder einmal mit ganzer Liebe alles geben, damit sie wahr wird!

Herzlichst, Silvia

P.S.: Noelle, Tugce und Marina freuen sich auf jede weitere Team Kollegin (Kollege), die sich und ihr Handwerk als Friseurin im CAMBIARE-Store mit einbringen möchte. Bewerbung gerne unter: Noelle@cambiare.com oder telefonisch unter Tel.: 08321-724773

Weitere Infos zum Job finden Sie hier.

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.