Hier nun die häufigsten Fragen und unsere Antworten.

Welchen Service bieten wir an?

Zu unserem Service zählt eine Jobbörse, in der sich Arbeitgeber und Personal finden können. Außerdem finden Sie auf unserer Seite Möglichkeiten zu Weiterbildung und zahlreiche Tipps zu den Themen Karriere und Bewerbung.

 

Was kostet das?

Für Bewerber ist das Schalten von Jobgesuchen grundsätzlich kostenlos. Das Schalten von Jobangeboten für Arbeitgeber ist dagegen kostenpflichtig. Die Preise entnehmen Sie bitte den Preislisten. Beachten Sie hierbei bitte die unterschiedlichen Preislisten für Salonjobs und für Jobs im Vertrieb und Industrie.

 

Wieso soll ich als Unternehmer zahlen? ...suchen die keinen Job?

Der Arbeitsmarkt in der Friseurbranche hat sich gewandelt. Er ist zu einem Arbeitnehmer Markt transformiert. Arbeitnehmer können sich Ihren Arbeitgeber aussuchen.

Erlauben sie uns die Frage: was kostet es Sie wenn Sie ein Jobinserat nicht bei uns ausschreiben? Ein guter Mitarbeiter erreicht in einem erfolgreichen Salon einen Umsatz zwischen 6.000 und 9.000 Euro im Monat. Was kostet es Sie tatsächlich wenn Sie eine Position in Ihrem Salon einen oder mehrere Monate nicht besetzen können?

 

Bei den Jobgesuchen habe ich keinen passenden Bewerber gefunden – Wer liest mein Inserat?

Das Angebot für Bewerber, ein Jobgesuche zu schalten, ist ein zusätzlicher Service von uns, der jedoch nur von einem Bruchteil der Bewerber genutzt wird. Die Mehrzahl der Jobsuchenden bewirbt sich direkt auf die Jobinserate der Arbeitgeber.

 

Wie inseriere ich ein Jobgesuch oder -Angebot?

Klicken Sie in der Menüführung auf Jobgesuch (Bewerber) oder Jobangebot (Arbeitgeber) eintragen. In 3 Schritten bringen Sie Ihr Inserat online. Probleme? Senden Sie uns Ihre Daten per Email an info@friseuragent.de

 

Wie groß und in welchem Format müssen die Bilder oder das Logo für das Jobangebot sein?

Sie können Ihrem Angebot optional bis zu zwei Bilder und ein Logo hinzufügen. Die Bilddatei sollte im Format JPEG (.jpg), maximal 350 Pixel (px) breit und nicht grösser als 400 Kilobyte (Kb) sein.

 

Wie kann ich ein Video einbinden?

Wenn Sie als Arbeitgeber ein Jobangebot eintragen, können Sie im 1.Schritt unter der Kategorie „Sonstiges" ein Video einbinden. Dies funktioniert ausschließlich über die Videoplattform www.youtube.de, indem Sie die Adresse des Videos von „youtube" kopieren und bei uns in das dafür vorgesehene Feld als Link einfügen. Der Link muss in der Form (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=2o1bwiYJqbo) eingetragen werden.

Um dies zu tun, müssen Sie uns versichern, die Nutzungsrechte (auch kommerzielle Nutzung) an dem Video zu haben.

 

Wie lange bleibt mein Jobangebot online?

Generell 2-12 Monate. Aber auch andere Variationen sind möglich.

Die genauen Laufzeiten entnehmen sie bitte den Preislisten! (verhandelbar) Für Salonjobs gibt es zwei verschiedene Optionen – die reguläre Laufzeit beträgt 2 Monate; die 12-Monate Laufzeit. 12 Monate könnten Sie wählen, wenn Ihr Unternehmen das ganze Jahr am Arbeitsmarkt präsent sein soll. Damit sagen Sie: WIR SUCHEN IMMER GUTE MITARBEITER.

 

Was ist ein Premiumcode?

Jeder Arbeitgeber, der ein Jobinserat schaltet, erhält als zusätzlichen Service einen Premiumcode von uns. Mit Hilfe dieses Premiumcodes können Sie die Kontaktdaten der Bewerber einsehen und diese direkt Kontaktieren.

 

Allgemeine Fragen

Ich habe meine Daten eingetragen und mein Jobangebot abgeschickt. Warum ist mein Inserat noch nicht online?

Wir überprüfen zuerst, ob Sie alle Daten richtig eingegeben haben und ob die Bilder und das Logo im richtigen Format sind - dann stellen wir das Jobangebot auf unsere Webseite. (Dieser Vorgang dauert in der Regel nicht länger als 1-2 Tage.)

Was mache ich, wenn sich nach Ablauf des Jobinserats immer noch kein Bewerber gemeldet hat?

Wir möchten das unsere Kunden zufrieden sind, daher melden Sie sich bitte bei uns, damit wir eine Lösung finden können.

Wie tausche ich meine Bilder /den Text? Ist das Service?

Um eine Änderung vorzunehmen, schicken Sie uns einfach eine Email an info@friseuragent.de mit den neuen Bildern oder dem neuen Text und einer kurzen Erklärung.

Was mache ich bei sonstigen Problemen

Wenn Sie sonstige Probleme haben oder mit Bildern, Videos etc... nicht klarkommen, nutzen Sie einfach das Kontaktformular in der Menüleiste oder schreiben Sie uns eine Email an info@friseuragent.de

Haben Sie weiter Fragen zu unseren Dienstleistungen oder wünschen Sie einen Rückruf? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular: