Themengebiete:

Im Friseurhandwerk brechen bis zu 50% der Azubis ihre Ausbildung ab. Ein Problem: Auf vielen Ebenen fehlt die Aussprache zwischen Lehrlingen, Lehrern und Ausbildern - genau an dieser Stelle setzt Dennis an. Mit seiner lockeren Art und Witz zeigt er die Probleme aus verschiedenen Perspektiven so auf, dass sie jeder versteht. Auszubildende sollen die Chefin, den Chef verstehen lernen. Warum reagiert sie/er jetzt so? Wie ticken Unternehmer? Wobei kann ich mich einbringen, um gemeinsam erfolgreich für meinen Ausbildungsbetrieb zu arbeiten? Denn dadurch wächst mein Selbstbewusstsein und mein Können. Gemeinsam werden die Probleme analysiert und Lösungsansätze erarbeitet. Dennis Grundt ist Comedian, Moderator und Friseur. Seit 2015 hat Dennis die Schere gegen das Mikrofon getauscht und steht auf verschiedensten Comedy Bühnen, wie u.a. im Quatsch Comedy Club, bei Nightwash, dem NDR Comedy Contest oder der NDR Talkshow. Davor war er sechzehn Jahre lang mit Leib und Seele Friseur. Er engagiert sich als Mitglied der Barber Angels Brotherhood e.V. für Obdachlose und andere Bedürftige.

Zum Unternehmen und zur Philosophie

Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg www.fachverband-fk.de

Aufgaben und Ziele der Seminarteilnehmer

Gemeinsam werden die Probleme analysiert und Lösungsansätze erarbeitet.

Anforderungen an die Seminarteilnehmer

Auszubildende

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.