Themengebiete:

Besserer Durchblick - mehr Gewinn! Der sicherere Umgang mit Deinen Zahlen. Analysiere und plane Deine eigenen Zahlen, errechne Preis-Kalkulation, Lohnfaktor und den Sollumsatz der Mitarbeiter. Lerne die BWA lesen und Liquiditätsplanung. Was müssen meine Mitarbeiter umsetzen? Wie hoch muss mein Lohnfaktor sein, reicht 3 oder 3,5 oder sogar 4? Wie kann ich den Gewinn erhöhen? In der BWA steht Gewinn, mein Konto ist manchmal im Minus, wo ist das Geld? Wie kalkuliere ich meine Preise? Kurs-Nr.: FFK 7 Referent: Peter Lehmann Was muss ich mitbringen: Schreibmaterial

Zum Unternehmen und zur Philosophie

Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg www.fachverband-fk.de

Aufgaben und Ziele der Seminarteilnehmer

Inhalt: Am 1. Tag, das Verstehen der Zahlen in der BWA und GuV Rechnung eines Beispielsalons. Daraus werden Schlüsse für die Zukunft gezogen, der Sollumsatz für den Salon und die einzelnen Mitarbeiter ausgerechnet und im Weiteren Preise dazu kalkuliert. Am 2. Tag, wird jeder Teilnehmer die Berechnungen vom 1. Tag mit seinen eigenen Zahlen durchführen. Die Zahlen bleiben vor den anderen Teilnehmern verborgen.

Anforderungen an die Seminarteilnehmer

Salonleitung, Inhaber

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.