Themengebiete:

TICKETS: https://www.universe.com/existenzgruendungfuerfriseure_koeln Dieses 6 Stündige Tagesseminar ist für Friseurmeister, aber auch für angehende Meisterschüler im Friseurhandwerk interessant. An diesen Tag werden die Themen besprochen, die in der Meisterschule zu kurz kommen. Nach Feedback einiger ehemaliger Schüler von mir, die weitere Informationen im Bereich der Existenzgründung während der Meisterschule vermisst hatten, baut dieses Seminar auf.

Zum Unternehmen und zur Philosophie

Mein Name ist Sebastian Fütterer und ich bin seit über 10 Jahren als Dozent in der Meisterweiterbildung im Friseurhandwerk tätig. Ich unterrichte die Fächer "Gestaltung und Technik" und "Salonmanagement" (Teil 2 der Meisterprüfung). Ebenfalls unterrichte ich als Betriebswirt des Handwerks (HWK) auch Bereiche der einzelnen Handlungsfelder von Teil 3 (BWL) der Meisterprüfung.

Aufgaben und Ziele der Seminarteilnehmer

Folgende Inhalte werden mit praktischen Beispielen besprochen: - Gewerbeanmeldung (u.a. welche Gesellschaftsformen passen zu mir?) - Aufstellung eines Businessplan für mögliche Finanzierungen - Kassenführung - Arbeitsschutz (verpflichtende Aufgaben eines Friseurunternehmers)

Anforderungen an die Seminarteilnehmer

Friseurgesellen, Meisterschüler, Inhaber, Unternehmensgründer

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.