Themengebiete:

Als Rezeptionist/-in den Erfolg aktiv steigern. Du willst Sicherheit im Kundenumgang, Sicherheit im Beschwerdemanagement, strukturiertes und organisiertes Arbeiten sowie unterstützende Kraft der Salonleitung sein? Du bekommst das ideale Konzept von Kundenempfang über Kundenbetreuung bis zur Kundenverabschiedung, das Wissen für eine effektive Terminierung, das Know-how für perfektes Zeitmanagement, den Aufbau und die Struktur der Prozessorganisation sowie den Weg zur optimalen Nachterminvereinbarung.

Zum Unternehmen und zur Philosophie

Die Schaefer Academy ist eine Tochterfirma der Unternehmensberatung Schaefer Consulting und feierte im August 2019 ihr 35-jähriges Bestehen. Sie kann als einzige Seminarfirma zu 100 % auf das Wissen, Know-how und die Kompetenz erfahrener, langjähriger Unternehmensberater in der Friseurbranche zurückgreifen. Der Erfahrungsschatz basiert auf den Erkenntnissen von mehreren Millionen erfassten Kundenbesuchen pro Jahr – mit steigender Tendenz. Spezialisiert auf die Hair- & Beautybranche ist die Schaefer Academy immer am Puls der Zeit, direkt am Markt mit seinen sich schnell ändernden Bedürfnissen. Jährlich werden mehr als 50 Seminare in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, unter anderem mit unseren Partnern L’Oréal und Schwarzkopf Schweiz, erfolgreich durchgeführt. Stärke mit der Unterstützung von 17 Trainern und Referenten Dein Unternehmen, Dein Selbstbewusstsein und Deine Mitarbeiter. Staune, welches Potenzial in Dir geweckt wird und erkenne Deine wirklichen Stärken und nutze diese effektiv. Wir freuen uns, Dich und Dein Team in unseren Seminaren begrüßen zu dürfen.

Aufgaben und Ziele der Seminarteilnehmer

Der erste Eindruck zählt, der letzte Eindruck bleibt. Du prägst einen wirkungsvollen und authentischen Auftritt Deines Salons, Du stärkst Dein Image und Deine Kunden kommen gerne wieder. Mithilfe von praxiserprobten Strategien und Übungen lernst Du, wie Du den Erfolg Deines Unternehmens aktiv mitgestalten kannst. Effektiv Terminieren, Einbau von Assistenz, Kundenbetreuung – Du bist an der Rezeption Dreh – und Angelpunkt. Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance.

Anforderungen an die Seminarteilnehmer

Rezeptionist/-in und alle, die Rezeptionstätigkeiten ausführen

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.