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Ihr Mitarbeiter am Telefon ist Aushängeschild Ihrer Firma und entscheidend für Ihren Erfolg beim ersten Kundenkontakt. Bauen Sie bereits am Telefon eine erste persönliche Ebene auf, für mehr Kundenbindung und mehr Neukunden. Mithilfe von praxiserprobten Strategien und Übungen lernen Sie Techniken zum Erkennen individueller Stärken und Umgang mit Schwächen Sie erlernen, wie Sie das Medium Telefon optimal nutzen und erfolgreich mit Freude telefonieren. Sie werden Termine vergeben anstatt nur entgegennehmen.

Zum Unternehmen und zur Philosophie

Die CCT GmbH ist eine Tochterfirma der Unternehmensberatung Schaefer & Partner Consulting. Sie kann als einzige Seminarfirma zu 100 % auf das Wissen, Know-How und die Kompetenz erfahrener, langjähriger Unternehmensberater in der Friseurbranche zurückgreifen. Der Erfahrungsschatz basiert auf den Erkenntnissen von drei Millionen erfassten Kundenbesuchen pro Jahr – mit steigender Tendenz. Spezialisiert auf die Hair- & Beautybranche ist die CCT GmbH immer im Puls der Zeit und direkt am Markt und seinen sich schnell ändernden Bedürfnissen. Stärken Sie mit der Unterstützung der CCT GmbH Ihr Unternehmen, Ihr Selbstbewusstsein und Ihre Mitarbeiter. Staunen Sie, welches Potential in Ihnen geweckt wird und erkennen Sie Ihre wirklichen Stärken und nutzen Sie diese effektiv. Wer in seinem Beruf erfolgreich vorankommen möchte, kommt am Thema Weiterbildung heute nicht mehr vorbei. Denn in einer extrem schnelllebigen Zeit ändern sich auch die Wünsche und Ansprüche der Kunden. Und nur bestens geschulte Mitarbeiter und Unternehmer können flexibel auf die Anforderungen des Marktes reagieren und verfügen über das notwendige Wissen, um erfolgreich mit den Kunden kommunizieren zu können. Auf welchem Niveau Sie dabei mit Ihren Kunden kommunizieren, ist auch das Ergebnis von Weiterbildungsmaßnahmen, da Weiterbildung stets auch Persönlichkeitsbildung ist.

Aufgaben und Ziele der Seminarteilnehmer

Sie wollen… • Sicherheit und einen guten ersten Eindruck am Telefon vermitteln • Effektive Terminierung • Beschwerdemanagement • Kundenbindung beim Erstkontakt /// Sie bekommen… • Grundregeln erfolgreichen Telefonierens • Kundenorientiertes Serviceverhalten • Effiziente Telefonregeln • Mit Stimme und Sprache überzeugen • Gesprächsleitfaden mit positivem Abschluss

Anforderungen an die Seminarteilnehmer

Alle Mitarbeiter, die im Salon telefonieren

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