Themengebiete:

Was müssen meine Mitarbeiter umsetzen? Wie hoch muss mein Lohnfaktor sein, reicht 3 oder 3,5 oder sogar 4? Wie kann ich den Gewinn erhöhen? In der BWA steht Gewinn, mein Konto ist manchmal im Minus, wo ist das Geld? Wie kalkuliere ich meine Preise?

Zum Unternehmen und zur Philosophie

Referent: Peter Lehmann Betriebswirt (HWK), Trainer, Friseurmeister, Management-Berater. Den Friseurberuf hat Peter Lehmann von vielen Seiten kennen gelernt. Als Junior Chef im elterlichen Betrieb, als Haar-schneidetrainer auf der Bühne, als Selbstständiger mit eigenem Salon, als Bereichsleiter und als Geschäftsführer in größeren Filialbetrieben, als Unternehmensberater im FH und als Leiter Management Service Friseur der Wella AG und später des Management Competence Centers. Seit Okt 2010 arbeitet er als selbstständiger Trainer und Coach. In seinen Seminaren ist ihm wichtig, dass die Teilnehmer morgen schon das Gelernte in die Praxis um-setzen können. Die Theorie sieht er als Unterstützung und Vorbereitung für viele praktische Trainingssequenzen, die „ernsthaft“ Spaß machen. Spezialisiert hat er sich in seinen Seminaren und Vorträge auf die Themen „Führung“ und „Zahlen“.

Aufgaben und Ziele der Seminarteilnehmer

Erklärung und Analyse der Errechnen eines Mindestumsatzes (Sollumsatz) Lohnfaktor ermitteln und klare Ziele festlegen Verteilen des Sollumsatzes auf die Mitarbeiter Preiskalkulation + Liquiditätsplanung Sie werden sicherer im Umgang mit Ihren Zahlen sein

Anforderungen an die Seminarteilnehmer

Chefs, Inhaber, Führungskräfte

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.