Spezialgebiete:

Ich bin seit über 10 Jahren als Dozent in der Meisterweiterbildung im Friseurhandwerk tätig. Ich unterrichte die Fächer "Gestaltung und Technik" und "Salonmanagement" (Teil 2 der Meisterprüfung). Ebenfalls unterrichte ich als Betriebswirt des Handwerks (HWK) auch Bereiche der einzelnen Handlungsfelder von Teil 3 (BWL) der Meisterprüfung. Hiermit gebe ich Friseuren und die es werden möchten, die Möglichkeit sich ganz firmenunabhängig weiterzubilden. Es gibt unendlich viele Seminare für den praktischen Bereich und weitere Seminare über Service und Marketing. Alle diese Seminare haben einen wichtigen Wert im Friseurberuf und werden von großartigen Menschen aus der Friseurbranche geführt. Nach vielen Erfahrungen und Gesprächen mit Schülern fehlt aber ein wichtiger Part in der Fort-und Weiterbildung. Konkrete Themen die wichtig sind um tatsächlich weiter zukommen: Was muss ich wirklich wissen um ein Friseurgeschäft zu gründen? Oder: Die Inhalte in der Friseurausbildung und im Vorbereitungskurs zum Meister sind zu schwierig. Kurze wichtige Inhalte auf den Punkt gebracht. Diese Lücke versuche ich nun zu schließen!

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.