Achim Rothenbühler

Artist, Referent + gefragter Performer Achim Rothenbühler, der Unternehmer und Trainer, war und ist aber auch ein Mann der Bühne. Schon früh zeigte er on und back-stage Können, Kreativität und Know-how. Ob bei der Hair World in Berlin, der Alternative Hair Show in London, ob bei TV-Auftritten, Foto-Shootings im In- und Ausland oder den Düsseldorfer Trend & Fashion Days, Rothenbühler war und ist ein geschätzter und begehrter Performer. Insbesondere bei den Veranstaltungen von L’Oréal Professionnel, Partner der ersten Stunde, teilt er Erkenntnisse und Erfahrung mit den Kollegen. Seine Auftritte waren bei der L’Oréal Vision oder im Pariser Atelier Artistique ebenso selbstverständlich wie bei der Deutschland & Österreich-Tournee, den ColorXpert-Tagen in der Türkei oder dem International Business Forum in Düsseldorf. Als bisher einzigem Deutschen wurde ihm 2009 die Ehre zuteil, Mitglied im internationalen H-Cube-Team von L’Oréal Paris zu werden. Zusammen mit seinem J.7 artistic team entwirft Rothenbühler jährlich drei eigene Kollektionen, Vorbilder nicht nur für die Schule sowie Trend- und Marketing-Input in den J.7-Salons. Beachtet von der internationalen Fachpresse und bewundert auf den Show-Bühnen der Branche tragen die authentischen, eigenständigen Looks zum hervorragenden Image des J.7-Labels das Ihrige bei.

Achim Rothenbühler über…

...Talent „Jeder Mensch ist talentiert. Aber die wenigsten fragen sich: Mache ich auch das, was meiner Begabung entspricht? Die gilt es für sich herauszufinden. Gelingt das, wird man erfolgreich. Handelt man dagegen, bleibt es beim Mittelmaß.“

...Disziplin „Ich bin bei allen Dingen diszipliniert, die mir wichtig sind. Disziplin ist Ausdruck von Ernsthaftigkeit und Respekt vor dem anderen.“

...Verantwortung „Als Unternehmer habe ich es vor allem mit jungen Leuten zu tun, die noch ihren Weg suchen und dabei stark beeinflussbar sind. Wir können sehr viel Positives erreichen, wenn wir jungen Menschen Werte aufzeigen, nach denen es sich lohnt zu leben, und Ziele, für die es sich lohnt zu kämpfen.“

...Freiheit „In meiner Lebensgestaltung, in meinen Entscheidungen und mit meiner Meinung frei sein zu können, gehört für mich zum Wichtigsten überhaupt.“

...Vorbilder „Vorbilder sind wichtig, denn sie geben einem die Größe im Denken vor und zeigen auf, was man erreichen kann, wenn man an seine Ziele glaubt.“

...Können „Bei Trevor Sorbie z.B. bewundere ich die Gabe, spektakuläre Effekte mit einfachsten Mitteln zu erreichen. Er ist einer der ganz wenigen, die einen extrem hohen Anspruch mit simpler Technik verbinden. Ein toller Look entsteht bei ihm mit nur fünf Handgriffen. Das ist wirkliches Können!“

...Identität „Man muss von Vorbildern lernen – und dann alles daran setzten, eine eigene Identität zu entwickeln. Aus dem Fahrwasser der Vorbilder herauszutreten und zu seinem eigenen Stil zu finden, darum geht es. Jemanden eins zu eins zu kopieren, ist keine Lösung.“

...Lampenfieber „Ich liebe es, auf der Bühne zu stehen! Aber nach fast 20 Jahren bin ich noch immer überrascht, wie nervös ich kurz vor den Auftritten bin. Ich habe weiche Knie und stehe total unter Strom. Das legt sich erst, wenn ich ein paar Minuten on stage bin und merke, dass alles klappt, wie es soll.“

...Frisurentrends „Wer zu uns kommt, der hat sich dafür entschieden, dass der Look zum Menschen passen muss, nicht umgekehrt. Stil ist unverwechselbar, durch und durch authentisch und niemals Modediktat!“

...Teamwork „Nur im Team gibt’s die Chance, die Schwächen des Einzelnen zu kompensieren und seine Stärken hervorzuheben. Meine Aufgabe als Teamleiter: die individuellen Stärken herauszufinden und dafür zu sorgen, dass das Ganze perfekt ineinander greift.“

...Ziele „Je klarer ein Ziel formuliert ist, desto konsequenter kann man den Weg dorthin beschreiten. Das vermeidet Umwege, Irrwege und Sackgassen. Aber es ist genauso wichtig, immer wieder innezuhalten und seine Möglichkeiten zu überdenken. So kann man sich danach wieder neue, der Lebensstation angemessene Ziele stecken.“


Für Fragen und weitere Informationen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung: J.7 group gmbh, Esslinger Str. 42, D 70182 Stuttgart, Tel. +49(0)711-248385-83, Fax -66, www.j-7.de, group@j-7.de

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen Ich stimme zu