Alex Kübler

Mit seiner GIG-Schule ist es ihm gelungen Seminare auf höchstem Niveau anzubieten. Sein Team besteht aus fachlich hervorragenden Mitarbeitern, die zum Teil über viele Jahre hinweg von ihm persönlich ausgebildet und trainiert wurden. Hierbei stellt er höchste Anforderungen an Qualität, Kreativität und Know-how seines Teams um bei GIG-Seminaren Wissen und fachliches Können effektiv und effizient weiter zu geben.

Alex Kübler, geboren am 15.09.1968 in VS-Schwenningen, fand schon in sehr jungen Jahren Gefallen am Frisörberuf. Schon während seiner regulären Schulzeit war es ihm eine Freude in seiner Freizeit in einem Frisörsalon mitzuhelfen, bevor er dann 1986 offiziell mit seiner Ausbildung zum Damen- und Herrenfrisör begann. Nach dreijähriger Lehrzeit legte er mit Erfolg und Auszeichnung seine Prüfung ab. Es folgte ein Studium für Betriebswirtschaft und Management zum "Staatlichanerkannten Betriebswirt des Handwerks" an der Gewerbeakademie der Handwerkskammer und die Prüfung zum Frisörmeister.
Schon bald machte sich sein Talent, Wissen an andere Frisöre weiterzugeben, bemerkbar. Zunächst war er für die Ausbildung bei einem Intercoiffure zuständig, wo unter seiner Ausbildungsleitung drei Jahre in Folge die landesbesten Prüfungsergebnisse für die ihm anvertrauten Auszubildenden erreicht wurden.

Während dieser Zeit arbeitete er auch in
verschiedenen Fachgremien wie Prüfungskommission, Fachbeirat und dem Gesellenausschuss, wo er für mehrere Jahre das Amt des Vorsitzenden bekleidete.
Alex Kübler arbeitete unter anderem bei Valentinos in London und für Tony & Guy in Amsterdam. Seine Tätigkeit als Seminarleiter führte ihn auch über den europäischen Raum hinaus nach Russland, Kazachstan, Indonesien, Thailand und Indien, wo er mit seiner GIG INTERNATIONAL SCHOOL OF HAIR begeisterte. Alex Kübler spricht fließend englisch und etwas russisch Seit 1992 arbeitet er als Dozent und Ausbilder für die Handwerkskammer Konstanz in der überbetrieblichen Ausbildung und in Meisterkursen. Zudem arbeitet er als Art Director für den japanischen Scherenhersteller KASHO und ist als Educational Director bei WAHL-MOSER Haarschneidemaschinen unter Vertrag.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen Ich stimme zu