Manfred Hohmann

Jedes Unternehmen braucht einen (Vor-) Denker und Lenker. „Ich bin Manfred Hohmann und meine Erfahrung baut auf ein sehr bewegtes Friseurleben auf. Ich habe über 70 Länder der Erde als Friseur bereist. Ich versuche immer junge, talentierte Friseure zu fördern! Deshalb bilden wir aus.“

Ihr Mitarbeiter Motto?
A-wie Arbeiten kommt im Alphabet vor E wie Erfolg, das ist kein Zufall


Was imponiert Ihnen an Bewerbern?
Das sie ausschließlich Qualitätssalons suchen


Nach welchen Kriterien werten Sie Bewerbungsunterlagen aus?
Fort & Weiterbildung steht mit ganz oben an, und natürlich die berufliche Erfahrung


Die größten Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Bewerbern?
Die weiblichen sind mehr auf Karriere aus, die Männlichen wollen fast ausschließlich, like dem Hotelhopping, Erfahrungen sammeln


Ihre wichtigsten Fragen im Bewerbungsgespräch?
Warum wollen sie gerade bei uns arbeiten

Was löst bei Ihnen kaltes Grausen aus?
Die Antwort der Bewerber: „ich will gerne viel bei Ihnen lernen“. Selbstverständlich können sie alle bei uns lernen, aber vorrangig sind wir ein Unternehmen um Gewinne zu machen, Wenn man nur Lernen will sollen sie zu uns in die Quintessenz, Karriereschule für Friseure kommen.


Was sind für Sie die größten Fehler beim Bewerben?
Zu übertreiben, was man kann.
Und nach Ferien, sozialen Leistungen und nach Arbeitszeiten fragen.


Ihre beste Bewerber Erfahrung?
Diejenigen, die fragen, fragen und schon einiges über unsere Firma wissen


Ihr größter Einstellungsfehler?
Immer wieder den schönen Augen der Bewerberin zu verfallen

Wie darf ein Bewerber zum Bewerbungsgespräch nicht erscheinen?
Mit Jeans

Ihr schrecklichstes Bewerber Erlebnis?
Gepiercte und zugetatooete Friseure vor mir sitzen zu haben


Wichtige Eigenschaften potentieller Mitarbeitern?
Zuverlässigkeit, Fleiß , Ehrlichkeit, Freundlichkeit, Engagement


Auf welche Stärken setzen Sie?
Fachliche und mentale Fitness


Wie integrieren Sie neue Mitarbeiter am schnellsten?
Es gibt bei uns ein Startschußprogramm, welche alle durchlaufen müssen


Ihr wichtigster Tipp für die Mitarbeitermotivation?
Sieger glauben nicht an den Zufall


Ihr persönlicher Tipp an Bewerber?
Lächeln und Strahlen ist die halbe Miete


Wer hat im Einstellungsprozess ein Mitspracherecht?
ich

Unterwerfen Sie Bewerber bestimmten Tests?
Ja , wir haben ein kleines Mentoring Programm , was sie an einem Tag durchlaufen , da können wir sehr schnell erkennen , wie sie auf unsere Anforderungen reagieren und diese erfüllen können



Mehr Infos zu Manfred Hohmann´s Erfogsteam finden Sie hier:www.hairszenario.de

Jobs in seinem Salon? Natürlich beim Friseurjobagenten.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen Ich stimme zu