Maria Messina

Seit über 10 Jahren arbeite ich in 2 sehr kreativen Berufen: als Friseurin und als Fotografin. Zum Friseurberuf bin ich über den zweiten Bildungsweg gekommen.

Mein Interesse für das Friseurhandwerk wurde durch Vidal Sassoon geweckt, wo ich ausgebildet wurde und für die ich insgesamt 7 Jahre in Frankfurt und Berlin als Stylistin tätig war.
Seit 6 Jahren arbeite ich für Wachs & Wachs & Zians.

Aus meiner Erfahrung als Fotografin weiß ich wie sehr perfektes Hairstyling und Make-Up zu dem Gelingen eines guten Fotos beitragen. Gerade im Bereich der Modefotografie ist der Fotograf auf die Zusammenarbeit und das Können von Hairstylisten und Visagisten angewiesen.

Ich empfehle immer wieder jungen Friseurkollegen diesen Aspekt zu beachten und über die tägliche Salonarbeit hinaus die Zusammenarbeit mit jungen Fotografen zu suchen.

Nachwuchsfotografen sind immer Dankbar wenn Sie für freie Projekte professionelle Unterstützung in Puncto Haare und Make-up bekommen.
Und für Friseure ist es gerade zu Ideal im Hinblick auf den German Haidressing Award etwas Routine in der Zusammenarbeit mit Fotografen zu erlangen.

Nur Mut, probiert Euch aus,........und bleibt neugierig!

Maria-Messina
http://www.maria-messina.de

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen Ich stimme zu