Michael Müller

Zahlreiche Auszeichnungen in Medien und Auftritte auf Weltmeisterschaften der Superlative von Paris bis Las Vegas kennzeichnen den Weg des sympathischen Star-Coiffeurs aus Frankfurt. Die Nominierung bei diesen wichtigen Wettbewerben stellt für ihn ein Highlight seines Schaffens dar. 2002 Auszeichnung "Bester Friseur Frankfurts" beim Prinz Talent Award 2000-04 Mitglied im "Circle of Excellence" der Wella 2002 1. Plazt bei der Deutschen Meisterschaft als "Salon-Team des Jahres" 2000/02 Auszeichnung von "Top Hair International" als Top Salon des Jahres AND THE OSCAR GOES TO...die Hairdressingbranche nomminiert ihre kreativsten Stylisten: Michael Müller, Inhaber des Salons Klaus Peter Ochs Friseure by Michael Müller, ist beim vierten "German Hairdressing Award" für die Kategorie "Damen" nominiert und gehört somit zu den kreativsten Stylisten Deutschlands

Ihr Mitarbeiter Motto?
Tut Etwas Außergewöhnliches Miteinander, kurz T.E.A.M

Was imponiert Ihnen an Bewerbern?
Wenn Ihnen die Eigenmotivation nie ausgeht und sie sich immer wieder selbst neu erfinden können.

Nach welchen Kriterien werten Sie Bewerbungsunterlagen aus?
Individuelle Aufmachung,vorherige Arbeitgeber,erkennbare Motivation für mein Unternehmen zu arbeiten.

Die größten Unterschiede zwischen männlichen und weiblichen Bewerbern?
Es gibt wohl weniger homosexuelle Frauen
als Männer in unserer Branche.

Ihre wichtigsten Fragen im Bewerbungsgespräch?
Was wissen Sie über mein Unternehmen?
Was sind Ihre Ziele für die nächsten 12-15 Monate?
Welcher dieser 3 Begriffe ist für Sie am wichtigsten? Entlohnung,Team oder Weiterbildung?

Was löst bei Ihnen kaltes Grausen aus?
Wenn der Bewerber sich deutlich schlechter präsentiert als die Bewerbung aufgemacht war.

Was sind für Sie die größten Fehler beim Bewerben?
Absolutes no go ist zu spät kommen.

Ihre beste Bewerber Erfahrung?
Wenn ich nach Jahren höre das sich ein ehemaliger Mitarbeiter erfolgreich selbständig gemacht hat.

Ihr größter Einstellungsfehler?
Eine schwangere Mitarbeiterin eingestellt zu haben.

Wie darf ein Bewerber zum Bewerbungsgespräch nicht erscheinen?
Ein gepflegter und sympatischer Eindruck mit Kommunikativer-Kompetenz sind Voraussetzung.

Wichtige Eigenschaften potentieller Mitarbeiter?
Soziale und fachliche Kompetenz

Ihr schrecklichstes Bewerber Erlebnis?
Nachdem ersten Interview mit einem Bewerber aus einer anderen Stadt wurde ein Probe Termin ausgemacht und der Mitarbeiter konnte diesen nicht wahrnehmen wegen schlechter Wetterbedingungen. Also mussten Hotel und Kunden abgesagt werden. Beim nächsten Termin erschien der Bewerber ohne Abmeldung gar nicht, also folgte gleiches unangenehme Prozedere wieder.

Auf welche Stärken setzen Sie?
Unternehmerisches denken und administrative Fähigkeiten sind gefragt, Spezialisierung auf bestimmte Dienstleistungen sind erwünscht(z.B. Haarverlängerung, Fotoshoots, Make up Artist etc.)

Wie integrieren Sie neue Mitarbeiter am schnellsten?
Jedem neuen Team-Mitglied wird vom ersten Tag an ein „Pate“ zur Seite gestellt der sich um die Einarbeitung kümmert,außerdem bekommt jedes neue Team-Mitglied ein Systembook in dem alle Abläufe erläutert sind, daß erleichtert die Einarbeitung ungemein. Die ersten 6 Monate bekommt er ein individuelles Schulungsprogramm das auf seinen Kenntniss-Stand ausgearbeitet wurde.

Ihr wichtigster Tipp für die Mitarbeitermotivation?
Behandele die Mitarbeiter so wie du sie haben willst und nicht so wie sie sind. Unbedingt muß die Unternehmenskultur vom Chef vorgelebt werden.

Ihr persönlicher Tipp an Bewerber?
Überlegen Sie sich welche Ziele Sie erreichen möchten und welches Unternehmen diesbezüglich Ihnen dabei helfen kann.

Wer hat im Einstellungsprozess ein Mitspracherecht?
Nach dem Interview in erster Linie die Schulungsleiter natürlich aber auch das Team während der Probetage.

Unterwerfen Sie Bewerber bestimmten Tests?
Als erstes findet ein ausführliches Interview statt, danach Kommt ein fachliches Check-up.


Interesse mehr über sein Unternehmen zu erfahren? Click hier

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen Ich stimme zu