Anspruchsvolle Coiffure in urbanem Ambiente Was ehemals als Brachfläche galt, hat sich in den letzten Jahren zu einem Hot-Spot der Kunst- und Modeszene entwickelt: das Berliner Gleisdreieck. Genau hier – in zentraler Lage zwischen dem Mitte-Stream im Osten und der City West – eröffnete der Berliner Friseurmeister André Staack seinen Salon: BRUNETTE. Zuvor war André Staack über 20 Jahre für verschiedene Salons rund um den Ku‘Damm tätig, u.a. für Shan Rahimkhan. In den letzten Jahren verschlug es ihn nach Mitte zu Hanley’s Hair Company. Dort traf er auf Henry Lemke, der unter anderem Experte für klassische Bartpflege und -styling ist. Doch ganz gleich, ob Frauen- oder Männerfrisur, ob brunette oder blond: Staack und sein Team übersetzen die revolutionären Techniken eines Vidal Sassoon mit individueller Kreativität und persönlicher Freiheit zu tragbaren Schnitten mit perfekten Farben in die Gegenwart. Diese eklektische Mischung aus Alt und Neu ist charakteristisch für das gesamte BRUNETTE-Konzept. Das fängt an bei der einzigartigen Location: Statt für ein Ladenlokal mit großer Schaufensterfront haben sich die beiden Besitzer bewusst für die exklusive Intimität einer Remise entschieden, in Nachbarschaft zu den ultra-urbanen Fragmenten Berliner Industrie-Kultur. Modern ist auch die Farbgebung im Inneren. So schaffen ein knalliges Schwefelgelb und warme Grautöne zwischen alten gusseisernen Säulen ein klares Raumkonzept, in dem der Gast vor allem eins kann: sich fallen lassen. BRUNETTE übersetzt den Begriff »Salonkultur«: nicht nur auf dem Kopf, sondern auch für den Kopf – mit Kunst- und Architekturbänden und Unmengen internationaler Magazine. Herzstück von BRUNETTE ist ein individuell vom Berliner Designbüro DESERVE entworfener Spiegel-Kubus. Er steht in der Mitte des Arbeitsbereichs und sorgt nicht nur für eine dezente Licht- und Sounduntermalung, sondern auch für einen großen Abstand zwischen den japanischen Frisierstühlen. Der hohe Anspruch von BRUNETTE an zeitgemäße Haar-Kunst setzt sich bei der Wahl von progressiven Produkten fort: die Coiffeure arbeiten mit den nachhaltigen Pflege- und Styling-Produkten des australischen Herstellers »evo«. Unter dem Motto »saving ordinary humans from themselves« bestehen diese weitestgehend aus biologisch hergestellten Zutaten.

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