In einem alten Gebäude, inmitten einer modernen Einkaufsstraße, findet man auf mehreren Etagen alles, was die heutige Avantgarde sucht: „Die schönen Dinge des Lebens.“ Hier vereinen sich Handwerk, Service und Qualität auf höchstem Niveau. Stimmiges Ambiente und freundliches Miteinander.

Auf einer Gesamtfläche von ca. 500 m² präsentiert sich der neue Laden auf mehreren Ebenen mit jeweils unterschiedlichen Themen und Aufgabenbereichen. Die gewählte offene Bauweise ermöglicht den Kunden versteckte Einblicke in jeden dieser individuell gestalteten Räume, in denen 30 Bedien- und 11 Waschplätze untergebracht sind. Hier werden die Kunden künftig von mehr als 30 Mitarbeitern rundum versorgt.

Die Brüder Markus und Thomas Salm absolvierten beide ihre Friseurlehre im elterlichen Betrieb. Dort sammelten sie auch ihre Erfahrungen für die heute unerlässliche Voraussetzung zur Leitung eines modernen Friseursalons, den sie selbstständig seit 1998 führen. Trotz ihrer umfangreichen Aufgaben und Aktivitäten als Geschäftsführer ihres eigenen Betriebes bilden beide Salms ihre Mitarbeiter umfassend aus und stehen ihren Kunden im täglichen Geschäftsablauf jederzeit zur Verfügung.

Seit sieben Jahren verfolgen die Salms daher konsequent den Weg einer qualifizierten Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter in den eigenen Räumen. Ziel dabei ist es, eine umfassende Qualität aller Mitarbeiter vom Gesellen bis zum Meister zu gewährleisten.

Dies geschieht in Seminaren, die mit externen Repräsentanten und Fachfirmen, wie beispielsweise Vidal Sassoon, einmal monatlich für alle Mitarbeiter angeboten werden. Darüber hinaus findet für alle Auszubildenden wöchentlich jeweils Dienstag- und Mittwochabend eine Fort- und Weiterbildungsveranstaltung statt. Zu den Themen dieser Kurse gehören neben Schnitttechniken und Färben auch Themen wie Rethorik, Kommunikation und Benimmseminare. Dazu werden häufig auch externe Trainer eingeladen.

Für alle Angestellten findet einmal im Monat ein Besprechungsabend zur Erörterung des Qualitätsstandards statt. All diese Maßnahmen dienen dazu, jeden einzelnen Mitarbeiter derart zu schulen, dass selbst bei Ausfall des einen oder anderen Kollegen jede Lücke qualifiziert geschlossen werden kann.

 

Bitte stimmen Sie der Cookie Verwendung, zu Ermöglichung bestimmter Funktionen und zur Verbesserung unseres Angebotes zu. Informationen Cookies/­Datenschutz Ich stimme zu

Nachricht hinterlassen
SPEVER Support

Hinterlassen Sie eine Nachricht. Wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.